News & Aktuelles

TCN Eltern-Kind Turnier

 


Unsere Club-Trattoria Maria & Lillo hat ab dem Di., 12. Dez., wieder geöffnet!  

Clubmeisterschaften 2023

Liebe Mitglieder,

die Clubmeisterschaften starten bald und nach der tollen Resonanz im vergangenen Jahr ist auch wieder ein Doppelwettbewerb bei Damen und Herren ausgeschrieben. Um zu vermeiden, dass einzelne Teilnehmer am Finalwochenende in drei Wettbewerben Halbfinale und Finals spielen müssen, ist bei den Herren die Anmeldung auf max. 2 Wettbewerbe beschränkt. Hier die Übersicht:

Sämtliche Gruppenspiele und Runden bis einschließlich Viertelfinale werden im Zeitraum 19.06. bis 15.09. nach freier Vereinbarung der jeweiligen Spieler gespielt. Die Verabredungen und Ergebniserfassungen erfolgen wie gehabt durch die Spieler selbstständig über unser Platzbelegungssystem online.

Wie im letzten Jahr werden wir aber nach der Auslosung gewisse Zeitrahmen vorgeben, innerhalb derer die Runden gespielt werden müssen, damit es nicht dazu kommt, dass in der letzten Turnierwoche noch zahlreiche Partien zu spielen sind.

Im Rahmen eines Finalwochenendes am 16. und 17.09. finden dann in allen Wettbewerben die Halbfinale und Finale mit anschließender Siegerehrung statt.

Die Meldelisten liegen im Clubhaus aus – bitte zahlreich eintragen !

Meldeschluss ist am Samstag, den 17.06.2023, 18:00 Uhr.

Die Auslosung findet am Sonntag, 18.06., ab 18:00 Uhr statt und alle Auslosungen werden im Clubhaus ausgelegt und im Platzbelegungssystem im Turnierbereich hinterlegt, so dass Ihr Euch ab dem 19.06. mit dem jeweiligen Gegner verabreden und Plätze belegen könnt. Die Zeit zwischen Auslosung und Spielbeginn benötigen wir, um alle Wettbewerbe in das Onlinesystem einzupflegen.

Im Erwachsenenbereich gilt wie jedes Jahr: Jeder Spieler bringt eine neue Dose Bälle mit und der Sieger erhält die nicht genutzten, neuen Bälle, der Verlierer nimmt die gespielten Bälle. Der 3. Satz wird entsprechend der Wettspielordnung des HTV in allen Wettbewerben als Match-Tiebreak (bis 10 Punkte) gespielt (außer die Finale).

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein schönes Finalwochenende im September !

 

Sven Grünewald,
für den Vorstand


Sieger der : die Schlägermonster vom TCN

Die Schlägermonster vom TCN waren wieder aktiv – diesmal ging es über die Stadtgrenze hinaus zum TC Niedernhausen. Theo, Nisa, Sophia, Tim, Frida und Bennet haben mit viel Spaß und Engagement Punkte für den TCN erzielt und der Leitspruch der Schlägermonster war oft zu hören! Weiter so!


Schlägermonster greifen an!

Gestern am Mittwoch war es soweit: Die Kleinsten im Verein hatten das erste Punktspiel und waren tierisch aufgeregt (2015 und jünger, U8 genannt….. oder auch die Schlägermonster vom TCN 😀)!
Der TC Kiedrich war zu Besuch auf unserer Anlage. Nach unserem Schlägermonstermotivationsspruch ging es mit dem Vielseitigkeitswettwerb (Werfen, Laufen, Springen …) los, bevor die Teams im Kleinfeld-Tennis gegeneinander antraten. Alle hatten riesigen Spaß und es war ein schönes Gewusel auf dem Tennisplatz!
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und wer noch Lust hat dabei zu sein, darf sich gerne bei Nicole Gerth (null eins fünf eins-16749247) melden!


Die Plätze 1-3 sind geöffnet!

Bitte behutsam mit ihnen umgehen, sauber abziehen und Unebenheiten wie Löcher und Riefen mit dem Kantholz wieder glätten.
Die Plätze und alle Mitglieder werden es danken ;-).


Ordentliche Mitgliederversammlung am 13.3., 20.00 Uhr, im Clubhaus.

Schriftliche Anträge können bis zum 11.3. an die Adresse des TCN eingereicht werden.


Maria und Lillo haben wieder geöffnet.

Öffnungszeiten
Von Dienstag – Sonntag (Mo. ist Ruhetag).
17.00 bis 21.00 Uhr
Tischreservierungen/To-Go Bestellungen unter Tel06122  145 93


Clubmeisterschaften 2022

Trotz teilweise schwierigen Wetterverhältnissen konnten wir die Meisterschaft abschliessen und gratulieren allen Endspielteilnehmern und den Meistern Ihrer Klasse des TCN:

APPLAUS!

Sieger der Clubmeisterschaft 2022
Sieger der TCN Clubmeisterschaft 2022.

Liebe Mitglieder,

in der Anlage erhaltet Ihr die Ausschreibung der diesjährigen Clubmeisterschaften des TCN für die Erwachsenen-Wettbewerbe (Beiträge –> rechte Spalte) . Die Ausschreibung der Wettbewerbe der Jugend wird der Jugendwart in Kürze versenden.

Auf vielfachen Wunsch ist nun auch ein Doppelwettbewerb bei Damen und Herren ausgeschrieben. Um zu vermeiden, dass einzelne Teilnehmer am Finalwochenende in drei Wettbewerben Halbfinale und Finals spielen müssen, ist bei den Herren die Anmeldung auf max. 2 Wettbewerbe beschränkt.

 ZEITRAUM 20.07. bis 21.09.
Sämtliche Gruppenspiele und Runden bis einschließlich Viertelfinale werden im Zeitraum 20.07. bis 21.09. nach freier Vereinbarung der jeweiligen Spieler gespielt. Die Verabredungen und Ergebniserfassungen erfolgen wie im vorigen Jahr durch die Spieler selbstständig über unser Platzbelegungssystem online. Wie im letzten Jahr werden wir aber nach der Auslosung gewisse Zeitrahmen vorgeben, innerhalb derer die Runden gespielt werden müssen, damit es nicht dazu kommt, dass in der letzten Turnierwoche noch zahlreiche Partien zu spielen sind.

Finalwochenende am 24. und 25.09.
Im Rahmen eines Finalwochenendes am 24. und 25.09. finden dann in allen Wettbewerben die Halbfinale und Finale mit anschließender Siegerehrung statt.

Die Meldelisten liegen ab heute Abend im Clubhaus aus – bitte zahlreich eintragen ! Meldeschluss ist am Samstag, den 16.07.2021, 18:00 Uhr.

Die Auslosung findet am Sonntag, 17.07., ab 16:00 Uhr statt und alle Auslosungen werden im Clubhaus ausgelegt und im Platzbelegungssystem im Turnierbereich hinterlegt, so dass Ihr Euch ab dem 20.07. mit dem jeweiligen Gegner verabreden und Plätze belegen könnt. Die Zeit zwischen Auslosung und Spielbeginn benötigen wir, um alle Wettbewerbe in das Onlinesystem einzupflegen. Im Erwachsenenbereich gilt wie jedes Jahr: Jeder Spieler bringt eine neue Dose Bälle mit und der Sieger erhält die nicht genutzten, neuen Bälle, der Verlierer nimmt die gespielten Bälle. Der 3. Satz wird entsprechend der Wettspielordnung des HTV in allen Wettbewerben als Match-Tiebreak (bis 10 Punkte) gespielt (außer die Finale).

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein schönes Finalwochenende im September !

Sven Grünewald, Wiesbaden, den 30.06.2022
für den Vorstand



Die Jahreshauptversammlung findet am 2. Mai statt.

Liebe Mitglieder,
wie laden Euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung
am 02. Mai 2022, 20:00 Uhr im Clubhaus, Oppelner Straße 4, ein.Schriftliche Anträge können bis zum 18.04.2022 an die Adresse des TCN e.V., Oppelner
Straße 4, eingereicht werden. Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen!
Mit freundlichen Grüßen
Tennisclub Nordenstadt e.V.
Der Vorstand

Ab dem 14.3. haben Maria & Lillo geschlossen, geöffnet wieder ab dem 5.4.!


Hallo liebe Freunde und Mitglieder,

pünktlich zum kommenden Weihnachtsfest, haben wir eine schöne Neuheit für Euch:
der erste TCN Shop ist da!

Hier gibt es viele schöne TCN Sachen für alle Fans: T-Shirts und Caps, Tassen für den Morgenkaffee, Kissen für die Lieblingsecke Zuhause und sogar eine Schürze für´s Kochen. Also das ideale Geschenk zu Weihnachten oder für Euch selbst, für Sport und jeden Tag.

Den Shop findet Ihr unter folgendem Link

https://tcn-shop-tennisclub-nordenstadt.myspreadshop.de

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken, eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund und bis 2022 !

Für den Vorstand
Sven Grünewald


Ab heute, den 11.10., haben Maria & Lillo geschlossen, Betriebsferien bis ca. Ende November!


Die Clubmeisterschaften sind am Samstag, 25.9., bei gutem Wetter mit einem rauschenden Fest beendet worden.

DANKE an alle Spieler und Helfer!


Liebe Teilnehmer der Clubmeisterschaft, liebe Mitglieder,

nach den Aufstiegen der Damen 30 in die Verbandsliga und der Herren 50 in die Regionalliga am vergangenen Wochenende steht nun das nächste Highlight an: am Samstag finden die Finale der diesjährigen Clubmeisterschaft statt!

Anbei erhaltet Ihr den Zeitplan für alle Spiele. Der Zeitplan für die Jugendwettbewerbe könnte sich noch geringfügig ändern, da Teilnehmer in insgesamt 3 Wettbewerben die Endspiele bzw. Spiele um Platz 3 erreicht haben und Spiele daher vorgezogen oder auch nachgeholt werden müssen, um eine Überbelastung zu vermeiden. Hierzu wird sich Steffen mit den Betroffenen auf direktem Weg noch abstimmen.

Ich bitte alle Teilnehmer pünktlich zu Ihren Spielen auf der Anlage zu sein und hoffe natürlich ansonsten auf zahlreiche Zuschauer.

Nach dem Ende des Herren-Finale – voraussichtlich gegen 16:00 Uhr – findet die Siegerehrung und die Jugendtombola statt. Ab ca. 17:00 Uhr lassen wir dann die Clubmeisterschaften mit unserem Grillfest ausklingen, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Auch damit ist die Saison aber noch nicht beendet: am Sonntag kämpfen unsere Herren 40 bei ihrem Auswärtsspiel in Königstein ab 09:00 Uhr um den Aufstieg in die Gruppenliga. Ein Unentschieden würde schon zum Aufstieg reichen. Unsere Herren 40 freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Viele Grüße und bis Samstag !
Sven Grünewald


Alle Vereinsmitglieder haben beim WTO Turnier in Nordenstadt beim Vitis am 20. bis 24.09. freien Eintritt. Einfach an der Kasse sagen, dass man Mitglied beim TCN ist. Unser Verein stellt den WTO Teilnehmerinnen von Montag bis Freitag bis 16:00 Platz 1-3 zum Trainieren zur Verfügung.  Eine super Gelegenheit, Weltklassespielerrinnen beim Training und beim Wettkampf zuzuschauen.

       Offizielles Plakat der WTO


Liebe Mitglieder,

wie Ihr vielleicht schon gehört habt, steht unsere Mannschaft Herren 50 I vor einem der größten Erfolge in der Geschichte unseres Vereins: Sie spielt als ungeschlagener Gruppensieger in der Hessenliga gegen die Mannschaft aus Bad Soden um den Aufstieg in die höchste Spielklasse, die Regionalliga Süd-West am kommenden

Samstag, den 11. September 2021, ab 11:00 Uhr, auf der Anlage des TCN!

Unser Team, das sich das wichtige Heimrecht durch den besseren Punktestand erst am letzten Wochenende erkämpft hat, freut sich über jeden von Euch, der Zeit zum Zuschauen und Anfeuern findet! Mit Eurer Unterstützung können wir den Aufstieg schaffen!

Im Anschluss an das – hoffentlich siegreiche! – Spiel möchte die Mannschaft mit Euch bei jeder Menge Freibier den Abschluss dieser erfolgreichen Saison feiern. Wir sehen uns am Samstag!

TCN-Vorstand,
i.A Elke Mines

 


Der Zugang zur Anlage ist offen, aktuelle 3G-Regel gilt für die Innenräume.

3G-Regel


Clubmeisterschaften News und Auslosung

Hallo liebe Mitglieder,

am Sonntag sind die Clubmeisterschaften der Erwachsenen ausgelost worden.

Wegen bislang geringer Beteiligung wurde die Anmeldefrist für die Jugendclubmeisterschaften bis zum 10.07.2021 verlängert. Wir bitten alle Kinder und Jugendlichen nochmals um Teilnahme. Let´s go!

Nun zu den Erwachsenen: da ist die Teilnahme wieder toll (inkl. vieler Jugendspieler), bei den Herren haben wir 37 Teilnehmer, bei den Damen ein volles 16er Feld und die Herren 55 spielen in zwei 4er Gruppen. Die Auslosung füge ich als Bilddatei bei (seht bitte rechts unter den aktuellen News-Artikeln, mobil swipe ganz nach unten) .

Alle Wettbewerbe sind auch in unserem Online-Buchungssystem integriert, so dass die Platzreservierung direkt online durch Anklicken der jeweiligen Begegnung erfolgen kann, die Ergebnisse online eingetragen werden können und jedermann sich jederzeit online über den Stand des Turniers informieren kann.

Zur Terminierung: Um zu vermeiden, dass das Turnier stockt bzw. sich zu viele Spiele am Ende ballen und ich rechtzeitig die B-Runde auslosen kann, bitte ich Euch,

  • Bei den Damen die Achtelfinale (also erste Runde) bis spätestens 31.07. und das Viertelfinale bis 20.09. zu spielen
  • Bei den Herren 55 die erste Runde bis 31.07, die zweite Runde bis 31.08. und die dritte Runde bis 20.09. zu spielen und
  • Bei den Herren die erste Runde (nur 5 Matches) und zweite Runde bis 31.07., das Achtelfinale bis 31.08. und das Viertelfinale bis 20.09. zu spielen.

Bei den Damen und Herren lose ich dann nach dem 31.07. jeweils die B-Runde aus. Alle Halbfinale und Finale werden dann am 25. und 26.09. im Rahmen unseres Final-Wochenendes gespielt.

Wie gehabt bringt bitte jeder Spieler zu seinem ersten Match eine neue Dose Bälle mit, die gespielten Bälle erhält dann der Verlierer und die neue Dose nimmt der Sieger in die nächste Runde mit.

Ganz schön viel, ich hoffe, ich hab nichts vergessen und es war alles verständlich. Ansonsten bitte nachfragen. Viel Spaß und Erfolg !!

Viele Grüße

Sven


Clubmeisterschaften 2021

Liebe Mitglieder,

aufgrund der erneut coronabedingt verschobenen Medenspielrunde aber auch nach den positiven
Erfahrungen im vergangenen Jahr, wollen wir die Clubmeisterschaften auch in dieser Saison wieder
im gleichen Modus spielen.
Sämtliche Gruppenspiele und Runden bis einschließlich Viertelfinale werden im Zeitraum 21.06. bis 24.09. nach freier Vereinbarung der jeweiligen Spieler gespielt.

Die Ausschreibung ist beigefügt  – bitte schaut unter NEWS rechts in der Spalte – und die Meldelisten liegen bereits im Clubhaus aus – bitte zahlreich eintragen ! Meldeschluss ist am Samstag, den 19.06.2021, 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein schönes Finalwochenende im September !

Sven Grünewald, 7.6.
für den Vorstand

 


Tennisplatzbuchung für Mitglieder auch im Web (Onlinereservierung).

Einfach auf folgenden link klicken:

https://nordenstadt.tennisplatz.info/reservierung


NEUE BEWIRTUNGSRICHTLINIEN UND ÖFFNUNGSZEITEN

Liebe Gäste, liebe Clubmitglieder,

aufgrund der bekannt gegebenen Corona Richtlinien, gelten neue Restaurant-Öffnungszeiten und Bewirtungsrichtlinien: ab Montag den 02.11.2020 kann ausschließlich die Abholung der Speisen und Getränke angeboten werden.

Öffnungs- und Abholungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 17:00 Uhr – 21:00 Uhr.
Montag ist Ruhetag.

Bestellungen unter  Tel. 06122 – 145 93

Wir danken für eure Unterstützung. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.


Die Clubmeisterschaften 2020 sind ausgelost!

Seht hierzu die News rechts oder klickt auf den Link:

https://tc-nordenstadt.de/2020/07/07/die-clubmeisterschaft-des-tcn-findet-auch-2020-statt/


Die Gastronomie des TC Nordenstadt ist aufgrund der aktuellen Lage zu den folgenden Zeiten geöffnet:

TERRASSE nach telefonischer Reservierung von 17.00-21.30 Uhr.
To-Go von 17.00-21.00 Uhr.
Reservierungen & Bestellungen unter  Tel. 06122 – 145 93


Hallo liebe Mitglieder und Interessierte,

also, es geht jetzt endlich los! Ab morgen, also ab dem 09.05.2020, sind unsere Plätze offiziell zum Spielen freigegeben. Der HTV hat zwischenzeitlich die Spielbedingungen konkretisiert. Wir haben den vorbereiteten Aushang entsprechend überarbeitet. Bitte beachtet alle dort genannten Regeln!

Auf zwei wichtige Änderungen möchte ich schon an dieser Stelle hinweisen:

  • Wir dürfen Doppel spielen! Der HTV hat die frühere Beschränkung auf Einzel gestrichen. Das Training darf dementsprechend in 4er-Gruppen durchgeführt werden
  • Die Nutzung der Umkleidekabinen ist nicht gestattet, auch nicht für 1-2 Personen. Wir dürfen nur den Zugang zu den Toiletten offenhalten. Ihr müsst Euch dementsprechend zu Hause oder im Freien umziehen.Unser Corona-Beauftragter  ist Eric Belly. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr euch jederzeit an ihn wenden.
TCN Corona Regeln v3

Denkt bitte unabhängig von allen Corona-Regeln daran, dass unsere Plätze gerade nach den ersten Stunden beste Pflege benötigen.

  • Insbesondere müssen die Plätze – je nach Bedarf – gut gewässert werden.
  • Die Linien sind abzuziehen, Besen sind ausreichend vorhanden.
  • Schließt Löcher vor dem Abziehen bitte mit dem Kantholz.

Jeder von uns kann seinen Beitrag zur Qualität unserer Plätze leisten!

Und eine weitere wichtige News:

Stefan ist es zu verdanken, dass wir pünktlich zum Saisonstart ein neues online Reservierungssystem anbieten können! Wie Eure Registrierung und dann die Reservierung der Plätze funktioniert, könnt Ihr dem von Stefan ausgearbeiteten Leitfaden entnehmen. Es erklärt sich eigentlich alles von selbst!

TCN Online Portal Info

Wir gehen mit dem System jetzt in eine erste Testphase. Gebt uns bitte sofort ein Feedback, falls etwas nicht funktioniert oder Ihr auf Möglichkeiten zur Optimierung gestoßen seid. Nach den ersten Wochen können wir dann „Kassensturz“ machen und schauen, ob und in welchem Umfang wir das System beibehalten können.

Hinsichtlich unserer bisherigen Belegungsordnung gibt es zwei systembedingte Abweichungen, auf die ich jetzt schon hinweisen möchte:

1. Das System lässt – so unser derzeitiger Kenntnisstand – keinen gestaffelten Stundenbeginn zu, alle Plätze können nur zur vollen Stunde reserviert werden. Das hat – insbesondere im Moment – den Nachteil, dass alle gleichzeitig mit dem Spielen anfangen. Außerdem wird die gleichzeitige Bewässerung problematisch, der Wasserdruck lässt dann extrem nach.
Bitte versucht, das vor Ort praktisch zu regeln. Den Platz also trotzdem mit kurzem zeitlichen Abstand zu betreten und möglichst nacheinander zu Wässern.

2. Jeder kann sich wie bisher nur für eine Stunde eintragen. Erst nachdem Ihr gespielt habt, steht Euch die nächste Reservierung frei. Unsere dahingehende Ausnahmeregelung, dass man zum Doppel zwei Stunden blocken kann, lässt sich daher nicht für alle vier Spieler eintragen. Hier müsst Ihr jeweils zu zweit für die beiden aufeinanderfolgenden Stunden reservieren.

Es wird uns im Rahmen der Nutzung sicherlich noch einiges auffallen – Learning by Doing! Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen! Und … bleibt gesund!

TCN-Vorstand
i.A. Elke Mines
Fr. der 8.5.2020

Liebe Mitglieder und Interessierte,

leider wissen wir noch nicht, wann die Einschränkungen für den Vereinssport aufgrund der aktuellen Lage gelockert werden. Wir können euch aber mitteilen, dass wir für den Zeitpunkt der Freigabe bestens vorbereitet sind:

Dank des Engagements unseres zweiten Vorsitzenden Kai Engel in Zusammenarbeit mit der Platzbaufirma PTS und unserem Platzwart Eric Belly sind unsere Plätze vorbereitet und in sehr gutem Zustand.

Unser Jugendwart Jochen Martin hat das Kinder- und Jugendtraining in Zusammenarbeit mit unserem Vereinstrainer Roman Kiewitz und der Tennisschule Kaus geplant, so dass wir auch für das Training in den Startlöchern stehen.

Das bedeutet: Sobald die Freigabe kommt, kann es losgehen!

Wie halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf der Anlage.

Mo.. der 6.4.2020


Die Gastronomie des TC Nordenstadt ist aufgrund der aktuellen Lage zu den folgenden Zeiten für den Abholservice geöffnet! Das Restaurant ist vorübergehend geschlossen.

To Go geöffnet von 17.00-20.30 Uhr.

Bestellungen unter Tel. 06122 – 145 93

Sa. der 21.3.2020


Die Plätze sind geschlossen in der Winterpause.
Das Club-Restaurant ist geöffnet gem. der Öffnungszeiten.
Di. der 3.3.2020


Die Plätze sind geöffnet. Das Club-Restaurant ist geöffnet gem. der Öffnungszeiten.
Di. der 16.4.2019


Liebe Mitglieder,
wegen des kalten und schlechten Wetters am Wochenende, können die Plätze am Wochenende noch nicht genutzt werden. Die Plätze brauchen ein paar Tage Wärme, um in gutem Zustand zu sein und zu bleiben. 
Bei guter Witterung können die Plätze dann ab voraussichtlich Dienstag bespielt werden.
Dennoch ein schönes Wochenende und sportliche Grüße vom
TCN-Vorstand, Fr. der 12.4.2019

Rahmenplanung der besonderen Aktivitäten 2019:
  • 04./05. Mai Doppelclubturnier
  • 10. Mai – 04. September Medenspiele der Mannschaften
  • Pfingsten Schleifchenturnier
  • 10. August Italienisches Clubfest – 10-jähriges Jubiläum Maria & Lilo
  • 7. – 15. September Clubmeisterschaften